FAQ

F: Welche Arten von Programmen bietet die Tennisakademie sowohl für Erwachsene als auch für Kinder an?
A: Wir bieten eine Reihe von Freizeitprogrammen an, darunter Gruppentraining für Erwachsene, Buddy-Training, Ballschule für kleine Kinder und Sommercamps für alle Altersgruppen. Darüber hinaus bieten wir Leistungsprogramme an, die speziell auf engagierte Spieler zugeschnitten sind.

F: Können Sie den Unterschied zwischen Gruppentraining für Erwachsene und Buddy-Training erklären?
A: Das Gruppentraining für Erwachsene umfasst Sitzungen mit maximal vier Teilnehmern, wodurch eine lebendige Gruppendynamik entsteht. Andererseits bietet das Buddy-Training ein persönlicheres Erlebnis mit nur zwei Teilnehmern pro Sitzung.

F: Wie sind die Zeiten für die Leistungs-Programme?
A: Unsere Leistungsprogramme laufen von Montag bis Freitag von 17:00 bis 19:00 Uhr und bieten spezielle Trainingseinheiten für Spieler, die ihre Fähigkeiten und Leistung verbessern möchten.

F: Gibt es ein spezielles Programm für jüngere Kinder?
A: Ja, wir haben ein Ballschulprogramm speziell für kleine Kinder, das ihnen in einem unterhaltsamen und interaktiven Rahmen die Grundlagen des Tennis näherbringt.

F: Wie funktioniert die monatliche Gebühr für den Regenschutz (rainsafe)?
A: Unsere monatliche rainsafe-Gebühr garantiert den Zugang zu den Innenplätzen bei schlechtem Wetter und sorgt so für ununterbrochene Trainingsmöglichkeiten für alle Teilnehmer.

F: Welche Möglichkeiten gibt es für den Zugang zur Halle ohne rainsafe-Gebühr, wenn es regnet?
A: Sollte das Training im Freien durch Regen verhindert werden, steht den Teilnehmern der Tennisprogramme der Antonio Klie Tennisschule der Zugang zum Hallenplatz zur Verfügung. Die Gebühr beträgt 15 € für Mitglieder und 18 € für Nichtmitglieder pro Sitzung, sodass jeder weiter üben und sich verbessern kann.

F: Welche Stornierungsbedingungen gelten?
A: Wir stornieren den Unterricht an Feiertagen nicht, bieten aber Möglichkeiten zur Umplanung an. Bei einer Absage an anderen Tagen erhalten die Teilnehmer eine Entschädigung, z. B. einen kostenlosen Sommercamp-Tag für Kinder oder 10 % Rabatt auf die nächste private Trainingsstunde für Erwachsene.

F: Ist die Mitgliedschaft für alle Teilnehmer obligatorisch?
A: Die Mitgliedschaft ist für Leistungsspieler obligatorisch und wird regelmäßigen Teilnehmern dringend empfohlen. Sie bietet zusätzliche Vorteile und unbegrenzten Zugang zu Outdoor-Buchungen im Göttinger Tennis Club.

F: Welche Vorteile bietet die Mitgliedschaft für regelmäßige Teilnehmer?
A: Die Mitgliedschaft bietet Vergünstigungen wie Ermäßigungen auf Trainingsprogramme, bevorzugte Registrierung für Veranstaltungen und freien Zugang zu den Einrichtungen, wodurch das Tenniserlebnis insgesamt bereichert wird.

F: Wie sind die Sommercamps aufgebaut und welche Aktivitäten beinhalten sie?
A: Unsere Sommercamps bieten eine Mischung aus Tennistraining, Spielen und Freizeitaktivitäten, die für Teilnehmer aller Altersgruppen und Spielstärken geeignet sind und ein umfassendes und unterhaltsames Erlebnis bieten.

F: Können Sie weitere Informationen zu den Leistungsprogrammen und ihren Anforderungen bereitstellen?
A: Unsere Leistungsprogramme sind auf engagierte Spieler zugeschnitten, die ihre Fähigkeiten verbessern und auf einem höheren Niveau konkurrieren möchten. Die Anforderungen und Zulassungskriterien variieren je nach Programm. Unsere Trainer stehen Ihnen gerne für weitere Beratung und Informationen zur Verfügung.

Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne an uns wenden: email aktennisschule@gmail.com