Rollstuhltennis für Kinder

Inklusion heißt, dass Menschen mit Behinderung ihr Leben nicht mehr an vorhandene Strukturen anpassen müssen. Vielmehr ist die Gesellschaft aufgerufen, Strukturen zu schaffen, die es jedem Menschen – besonders den Menschen mit Behinderung – ermöglichen, von Anfang an ein wertvoller Teil der Gesellschaft zu sein. Durch Sport ist es der Gesellschaft möglich, alle Menschen in Strukturen einzubinden. Deshalb möchten wir als GTC früh damit beginnen und beeinträchtigten Kinder die Möglichkeit geben, mit hochqualifiziertem Training den Tennissport zu erlernen, um so Teil der Gemeinschaft werden zu können und Spaß im Verein zu erleben. Ohne Aus- oder Abgrenzung. Angeleitet werden wir dabei durch die große Erfahrung unseres neuen Sportwartes Maximilian Kratky, der als exzellenter Tennistrainer den aktuellen und 4-fachen deutschen Meister im Rollstuhltennis (Tony Dittmar) in seinen Anfängen begleitete. Zudem konnte er neben seinem Studium zum Sportpsychologen in Berlin, bei ALBA Berlin, einem Vorreiterverein im Rollstuhlbasketball, hospitieren. Die Grundlagen könnten somit nicht besser sein, um eine fachlich und menschlich kompetente Umgebung zu schaffen..

Der GTC ist eine für Alle offene Familie!

SpoTKiB.pdf

Kontakt bitte über Dr. Egbert Schulz, Obmann für Inklusion und Areal-Entwicklung (0172-9460700, eg.schulz@nz-goe.de)