GTClerin mit 15 Jahren erfolgreich in der Regionalliga

GTC-Mitglied Marie Schulz gewinnt mit dem TC Blau-Weiß Halle ihr Debut in der 3. höchsten deutschen Spielklasse!

GTClerin mit 15 Jahren erfolgreich in der Regionalliga

Bereits in der vergangenen Hallensaison hatte die GTClerin im entscheidenden letzten Punktspiel mit einem Sieg zum Aufstieg der Ost-Westfalen in die Nordliga beigetragen. In der aktuellen Sommersaison wurde die Göttingerin erstmals im Regionalliga-Team um die Nummer 1 Chiara di Genova aus Argentinien und Mannschaftsführerin Indira Schmerling eingesetzt und war mit ihrem souveränen 6:2 und 6:1 Teil des überraschend klaren Auswärtssieges gegen die Mannschaft des Traditionsvereins ETUF Essen. Nach unerwartenen Siegen in den beiden ersten Partieen scheint sogar der erneute Aufstieg in die 2. Bundesliga möglich.

Die Schülerin trainiert in der Tennis-Akademie des GTC und der Breakpoint Base in Halle/Westfalen.

User ImageEgbert Schulz, 15. Mai 2023