News

Göttinger TC startet mit Saisoneröffnung in die Zukunft

Bei strahlendem Sonnenschein wurde am 23.04.2023 die große Saisoneröffnungsfeier des Tennisvereins im Stadtwald auch zu einem Neuanfang des fast in Vergessenheit geratenen Sport-Areals unterhalb des Kaiser-Wilhelm-Parks. 

Göttinger TC startet mit Saisoneröffnung in die Zukunft

Den über 100 Besuchern wurde am vergangenen Sonntag einiges geboten: Nach dem Grusswort der CDU-Landtagsabgeordneten Carina Hermann nutzten zahlreiche Sportler den ganzen Tag das Schnuppertraining bei dem international erfahrenen und zertifizierten Chef-Trainer des Areals Antonio Klie aus Spanien und seinem Assistenztrainer Thomas Christo. 

Während der Betreiber der neuen Gaststätte „KaWePe“ Wolfgang „Wolle“ Zimmer zum Barcecue auf der weitläufigen Terrasse und im Biergarten einlud, begann das Jedermann-Turnier für Doppelpaarungen. Nach 2 Stunden mit Spass und tollen Ballwechseln standen die Sieger fest: die ehemalige 1. GTC-Vorsitzende Dr. Andrea Ernst, die auch in Zukunft kräftig bei der Veranstaltung von Turnieren unterstützen wird, und Fabian Flügel, Aufsteiger mit der im Winter neu formierten Herrenmannschaft. 

Während des Tages stand der neue Vorstand des Göttinger TC Rede und Anwort zu dem Sport- und Freizeit-Angebot an der Bismarckstrasse 111. Auch die Tennishalle „home of tennis“ wurde von Jugendwartin Andrea Lübke und den kleinsten Gästen bei der Ballschule genutzt.

Präsident Torsten Bartels: „Ein großartiger Tag mit toller Stimmung. Wir konnten allein am Sonntag über 40 Neuanmeldungen bei unserem Verein registrieren. Auf dem gesamten Areal und in der Gaststätte sind alle, auch Nicht-Mitglieder und Ausflügler herzlich willkommen.“

User ImageEgbert Schulz, 25. April 2023