Frischer Wind beim Göttinger TC

Im Februar 2023 hat sich der neue Vorstand des Tennisvereins im Göttinger Stadtwald offiziell  formiert, hinter den Kulissen war man zusammen mit den Vorgängern bereits vorher aktiv.

Frischer Wind beim Göttinger TC

Der erste Vorsitzende Torsten Bartels ist ein „alter Hase“ und blickt auf 15 Jahre als Sportwart beim HTC Rot-Weiß Hildesheim zurück, einem der erfolgreichsten Tennisvereine in Niedersachsen. An seiner Seite sind der 2. Vorsitzende Jurist Cederic Meier, als Sportwart der Sportpsychologe Maximilian Kratky und die beiden Jugendwarte Andrea Lübke (Familie, Breitensport, Schulen) und Sinan Yildirim (Leistungssport). Dr. Lennart Neumann ist verantwortlich für die Pressearbeit und Kommunikation mit SSB und LSB.

Und es hat sich einiges auf dem in Vergessenheit geratenen Sport-Areal am Kaiser-Wilhelm-Park getan: Bereits 2022 konnte die neue Tennishalle home of tennis eingeweiht und im Winter 2022/2023 mit dem Spanier Antonio Klie ein neuer international erfahrener Chef-Trainer gewonnen werden. Auf die Platzpflege wird mit Profi Matthias Pfitzner ab dieser Saison ganz besonderer Wert gelegt, die komplette Mitgliederverwaltung wurde in wenigen Tagen digitalisiert. Auch sportlich gab es bereits eine Trendwende zu verzeichnen. Die neu formierte Herrenmannschaft um Antonio Klie schaffte ohne Punktverlust den Aufstieg in der Hallenrunde.

Bei der großen Sommersaison-Eröffnungsfeier am 23.04.2023 startet auch der Göttinger Gastronom Wolfgang „Wolle“ Zimmer mit seiner neuen Gaststätte „KaWePe“. Ab 11.00 Uhr erwarten Interessierte Schnupper-Training mit Antonio, ein Schleifchen-Turnier für jedermann und Barbecue auf der weitläufigen Terrasse und im Biergarten des „KaWePe“. Bei schlechtem Wetter wird in der Tennishalle nebenan gespielt. Cederic Meier: „Nur an diesem Tag besteht die einmalige Gelegenheit, zum halben Preis Mitglied einer der schönsten Tennisvereine Niedersachsens zu werden.“

„Mit Wolle und Antonio haben wir einen großen Wurf getan!“ So Cederic Meier. „Alle Akteure ziehen an einem Strang und wollen mit viel Engagement das Areal nach vorne bringen.“ schwärmt Präsident Torsten Bartels. Er betont, dass in der Gaststätte, auf der Anlage und in der Tennishalle Alle willkommen sind, egal ob Mitglied oder nicht.

User ImageEgbert Schulz, 16. April 2023